Intensiv-Wochenkurs Lipperswil mit sportlichem Programm

Der Golfpark des Golfclub Lipperswil zählt zu den schönsten Anlagen der Schweiz. Natur pur so weit das Auge reicht. Dass man an diesem Ort mitten im Grünen auch inspiriert arbeiten kann, erlebten die über 50 Zahnärztinnen und Zahnärzte, die hier den 6. Lipperswiler Intensiv-Wochenkurs absolvierten.

Für gewöhnlich warten die sportlichen Herausforderungen für passionierte Golferinnen und Golfer draussen auf dem Platz. Doch anlässlich des von der Fortbildung Zürichsee organisierten Intensiv-Wochenkurses Lipperswil vom 11. bis 17. September 2016 ging es auch im Wellnesshotel Golf Panorama sportlich zu und her.

Der zahnmedizinische Wissensparcours unter dem Motto « IMPLANTOLOGIE KOMPAKT » umfasste Referate, Workshops. Live-Demonstrationen sowie Fallplanungsseminare zu verschiedenen Themen. Der Start am Montag war der Implantologie gewidmet. Am Samstag schloss sich der Kreis mit Peri-Implantitis und Management. Trotz Intensivprogramm fanden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auch Zeit für Wellness, Sport und ihr geliebtes Golfspiel.

Die Zahnärztekasse AG war an diesem Intensiv-Wochenkurs als Ausstellerin präsent, was perfekt in das Kurskonzept passte. Denn mit ihren speziell für Zahnarztpraxen entwickelten Finanz-Dienstleistungen sorgt sie dafür, dass sich selbständig tätige Zahnärztinnen und Zahnärzte neben ihrer Berufstätigkeit entspannt der Weiterbildung und Freizeitgestaltung widmen können.

Zurück