Operational Excellence

Patientinnen und Patienten zu Fans machen.
Das ist die Freiheit, die ich meine.

Operational Excellence


Um sich in kompetitiven Märkten zu behaupten, müssen Unternehmen ständig flexibler, schneller und besser werden. Eine wichtige Rolle spielt dabei die Prozesseffizienz. Schlüsselfaktoren sind die Standardisierung von Arbeitsschritten, die Automatisierung der Prozesse und die Sicherung der Durchgängigkeit der Prozesse End-to-End.


Der Weg dahin führt über die digitale Transformation. Diese ist zwar in zahlreichen Bereichen weit fortgeschritten, weist aber dennoch in manchen Branchen Lücken auf. Ziel muss es sein, die Abläufe so weit wie möglich zu digitalisieren und Teilprozesse konsequent miteinander zu verbinden.

 

business excellence

Operational Excellence in der Zahnarztpraxis

 

  • Digitale Transformation End-to-End: Lücke zwischen Praxis-Software-System und Abrechnungswesen/Debitorenverwaltung schliessen

     
  • Verknüpfung des Praxis-Software-Systems mit der elektronischen Abwicklung des Honorar-Managements (Schnittstellen)

     
  • Elektronischer Austausch von Abrechnungsdaten zwischen der Zahnarztpraxis und deren Buchhaltungs- und Treuhandstelle

     
  • Steigerung der Prozesseffizienz und der Servicequalität durch weitgehende Automatisierung