Business Excellence

Patientinnen und Patienten zu Fans machen.
Das ist die Freiheit, die ich meine.

Business Excellence: strategische Roadmap für den Geschäftserfolg


Business Excellence ist ein kontinuierlicher Verbesserungsprozess, der zu nachhaltigem Geschäftserfolg führt. Business Excellence bedeutet, die Bedürfnisse aller Anspruchsgruppen zu erfüllen und zu übertreffen.

Das Modell der Business Excellence versteht die Zahnarztpraxis als lernende Organisation. Diese befindet sich ständig in Bewegung. Jedes Ereignis – sei es positiv oder negativ, sei es vom Marktgeschehen bestimmt oder durch interne Faktoren ausgelöst – wirkt für die lernende Organisation als Stimulans, um die Wissensbasis zu erweitern und den Entwicklungsprozess anzupassen.

business excellence

Die lernenden Organisation entwickelt Eigendynamik: Sie ist von Neugierde und Wissensdurst getrieben und gibt sich immer wieder neue Anstösse und Impulse.

 

Business Excellence umfasst acht Aktionsfelder, mit denen sich die Unternehmensführung permanent auseinandersetzen muss: